2013-06-24, Montag – Mount Robson, Ankunft in Jasper

P1060149P1010941  Nach einem leckeren American Breakfast am Eingang des Wells Gray Provincial Park ging’s auf nach Jasper im gleichnamigen National Park. Ein Stop am Mount Robson, dem höchsten Berg der kanadischen Rockys, war Pflicht und ließ sich prima mit einem Hike zum Kinney Lake verbinden. Am Eingang des National Parks wurden wir mit ca. 140 $ zur Kasse gebeten, was uns zur Nutzung aller Parks in Kanada bis Juni 2014 berechtigt. Kann vielleicht jemand dieses (übertragbare) Ticket für den eigenen Trip gebrauchen? ;o)P1010950

P1010983Das nicht gerade einladende Jasper International Hostel mit seinem gemischten 28-Betten-Schlafsaal war für Anja dann doch ein zu harter Einstieg in die Hostelwelt. Also cancelten wir die Reservierung und checkten in die Maligne Lodge mit Pool und Sauna ein. Nicht nur hier zeigte sich, wie (sau)teuer Kanada ist…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s